Du bist größer, als Du denkst – Entfalte Dein Potenzial mit NLP!

Kinder wissen ganz genau, was sie vom Leben wollen. Wenn Du ein Kind nach seinem Traumberuf fragst, kommen häufig Antworten wie „Ich will Astronaut werden, wenn ich groß bin“ oder „Ich werde Roboter-Bauer“ oder „Ich werde Sängerin“.
Die Kleinen werden dann nicht wirklich ernst genommen. Erwachsene denken sich ihren Teil, tätscheln dann über den Kopf der Kinder und finden die gegebene Antwort einfach nur süß und witzig.
Doch die Kinder GLAUBEN WIRKLICH DARAN. Sie glauben an Möglichkeiten. Sie sind uns Erwachsenen definitiv überlegen, wenn es um entscheidende Existenz-Fragen geht:

1. Warum bin ich hier (auf der Welt)?
2. Was will ich erleben?
3. Auf was habe ich Lust?

Wir waren als Kinder alle voller Möglichkeiten! Sowohl Du als auch ich haben unser Gehirn dazu genutzt, um uns die kühnsten Dinge auszumalen und unsere Visionen zu nähren.
Es steckt mehr ins Dir, als Du denkst.
Dein Potenzial wurde im Prozess des Erwachsenwerdens leider geschmälert. Kein Wunder, bei den Tausenden von Verneinungen, die Deine Kinderwelt voller Möglichkeiten und Lösungen zerstört haben.

"Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.“
-Hermann Hesse

6F28385D-8F84-4468-A1BB-1849D6FA16F9

Was Hermann Hesse gesagt hat, bringt es perfekt auf den Punkt:
Der Sinn des Lebens ist, Deinem Leben einen Sinn zu geben.
Du kannst nicht erwarten, dass das Leben von selbst Sinn ergibt.
Wir alle verfügen über das Geschenk, dass wir SELBSTBESTIMMT festlegen können, wohin uns unser Weg führen soll. Das ist ein riesengroßes Geschenk und vielen ist es nicht bewusst. Vielleicht liegt das einfach daran, dass es zu schön klingt, um wahr zu sein. Aber wirklich:

Der Mensch ist, was er denkt.
- Sokrates

Gedanken sind reine Energie. Während Du z.B. Deinen Körper oder andere Körper sehen und anfassen kannst, können Gedanken nicht mit den Sinnen wahrgenommen werden. Aus diesem Grund erscheint diese Thematik vielen als unbegreiflich. Obwohl es nicht schwer zu verstehen ist. Vielleicht wollen wir es einfach nicht glauben, weil das heißen würde, dass wir die volle Verantwortung übernehmen müssen!?
Kennst Du denn nicht das Phänomen der Telepathie? Du denkst an jemanden und plötzlich ruft Dich diese Person an? Und das, obwohl ihr schon länger nichts miteinander zu tun hattet. Das ist nicht Zufall, das ist Energie. Deine Energie auf Gedanken-Ebene hat die andere Person erreicht.
Dass Energien existieren kann auch daran festgemacht werden, dass wir spüren, wenn uns jemand anstarrt. Auch wenn diese Person hinter uns steht und wir NICHTS hören oder sehen, WIR FÜHLEN DIE ENERGIE.

Das Unterbewusstsein steuert unsere Handlungen. Und unser Unterbewusstsein füttern wir mit unseren Gedanken. Wenn Du Verantwortung für deine Gedanken übernimmst, löst Du eine positive Ketten-Reaktion aus: Die Gedanken, die Du sorgsam auswählst, werden zu Gefühlen. Und diese Gefühle wiederum werden zu Handlungen. Und diese Handlungen bestimmen im Endeffekt Dein Schicksal.

Du bestimmst Deinen Lebenssinn also am besten, indem Du Dir Ziele setzt.
Im 3.Block der Practitioner-Ausbildung haben wir über all das, was ich hier niederschreibe und noch mehr rund um das Thema Ziele und Visionen gesprochen. Ich kann es jedem ans Herz legen, sich Gedanken über eine NLP-Ausbildung zu machen, denn bisher bin ich nach jedem Block noch selbstsicherer geworden. Von Mal zu Mal vertraue ich meinem Weg immer mehr, da ich in der Ausbildung wertvolle Güter in Form von Tools, Wissen und Coachings erhalte, die mich dabei unterstützen, mich voll zu entfalten und mein Traumleben zu leben.

Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wenn du unvoreingenommen und ohne Deinen inneren Kritiker DURCH DIE AUGEN EINES KINDES auf folgende Fragen antworten müsstest, was wäre die Antwort?:

WARUM BIST DU HIER?
WAS WILLST DU IN DIESEM LEBEN ERLEBEN?
AUF WAS HAST DU LUST?
WAS MACHT DIR FREUDE?

Vergiss' bei der Beantwortung dieser Fragen nicht, dass Erfolg für jeden etwas anderes ist. Jeder definiert Erfolg anders. Während der eine Karriere und Status als Erfolg ansieht, ist es für den anderen ein gesundes Leben mit der Familie. Natürlich kann Deine Definition von Erfolg beides erhalten, denn NLP vertritt das Credo:
Nicht 'Entweder-Oder', sondern 'Sowohl...als AUCH'
Setze deine Maßstäbe selber.
Definiere klare Ziele, klare Visionen und klare Erfolge.
Es geht bei alledem nur darum, was DICH erfüllt.
Das Potenzial ist bereits in Dir.
Du bist größer als Du denkst!
Vergiss' das nie!!
Halte Deine Vision fest, sei geduldig und freu' Dich auf die Wunder, die Dir begegnen werden.

Alles Liebe auf Deinem Weg wünscht Dir
Dein NLP-Zauberlehrling,
Elifcan 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.