TRANCE-form your life! Wie Du Dein Leben mithilfe von NLP heldenhaft meisterst!

Samstagabend. Der vierte Block unserer NLP Practitioner Ausbildung. Unser Coach Robert hält sein Versprechen ein und hypnotisiert uns zum Abschluss des lehrreichen Tages. Es ist eine Hypnose zur Auflösung von Blockaden – sowohl körperlichen als auch mentalen. Wir machen es uns alle auf den komfortabelsten Sessel, auf denen ich je gesessen bin, bequem und schließen die Augen. Robert leitet die Hypnose ein und je mehr ich mich auf seine Stimme konzentriere, desto mehr entspanne ich mich. Ich spüre, wie sich meine Bauchdecke bei jedem Einatmen hebt und wie sie bei jedem Ausatmen wieder sinkt. Ich entspanne immer tiefer und tiefer...Während Robert weiterspricht, werde ich immer lockerer und lockerer... Irgendwann spüre ich meinen Körper nicht mehr. Ich werde immer leichter und leichter...Und dann: Ein Blackout! Ich habe absolut keine Ahnung, wie viel Zeit vergangen ist, aber als ich plötzlich wieder da bin, bin ich völlig schockiert. Es ist, als wäre ich irgendwie da gewesen, aber bewusst war ich nicht da. Ich kann mich nämlich nicht mehr an die vergangenen Worte von Robert erinnern. 'Scheiße!', denke ich mir. 'Ich habe die Hypnose verpasst, weil ich eingeschlafen bin!' „...und während Du Dich tief entspannst, fließt alles Negative aus Dir heraus...“ spricht Robert zu unserem Unterbewusstsein. Ich spüre, wie einzelne, erleichternde Tränen aus meinen Augen fließen...Ich fühle mich leicht und auf einmal vernehme ich in meinem ganzen Körper ein schönes Kribbeln. Energie fließt durch mich und ich fühle mich auf einmal so entspannt und gechillt. Ich mache die Augen auf und bin wieder im Hier&im Jetzt. Was für eine TRANCE!!!

61EC21AE-4073-49B9-8603-E10558F62797

Es ist wohlbekannt, dass der menschliche Geist in zwei Teile untergliedert wird: Das Bewusstsein und das Un(ter)bewusstsein. Der einfachheitshalber entscheide ich mich in diesem Beitrag für die Bezeichnung 'UNTERBEWUSSTSEIN'.
Unser Bewusstsein ist unser analytischer, rationaler Geist. Es ist der Teil in uns, den wir häufig auch VERSTAND nennen. Der bewusste Verstand ist der Teil mit dem wir denken. Hier entstehen unsere Gedanken.

Unser Unterbewusstsein hingegen ist der emotionale Teil in uns.
Folgende Metapher veranschaulicht das Verhältnis von Bewusstsein und Unterbewusstsein auf genialer Weise:

Stell' Dir mal vor, Dein Bewusstsein ist der Kapitän eines Schiffes. Und Dein Unterbewusstsein ist die Mannschaft dieses Kapitäns.  Die Mannschaft – also Dein Unterbewusstsein - befolgt die Anweisungen und Befehle, die Du ihm gibst. Sie hinterfragt Dein Kommando keinesfalls, denn sie vertraut Dir.

Dein Unterbewusstsein nimmt alles persönlich und wörtlich. Es antwortet den Befehlen Deines Bewusstseins immer mit einem 'JA'. Wenn Du Dich also BEWUSST dazu entscheidest zu glauben, Du seist dumm, sagt Dein Unterbewusstsein 'JA' und liefert Dir Bestätigungen für deinen Gedanken.
Demnach sind Gedanken, Ideen und Träume also wie Pflanzensamen, die in die Erde – also in Dein Unterbewusstsein - gesät werden. Dein Körper handelt dementsprechend und Du erntest, was Du säst.

Kurzum: Dein Unterbewusstsein ist mächtiger, als Du denkst. Es ist Deine unerschöpfliche Kraftquelle. Dein Unterbewusstsein steuert Dich quasi zu 100%.

Wenn Du Dich TRANSformieren möchtest, kann ich Dir eine TRANCE ans Herz legen!

Eine Trance ist nichts anderes, als ein anderer Bewusstseinszustand. Der Trance-Zustand kann mithilfe einer Hypnose herbeigeführt werden. In Trance ist Dein bewusster Verstand einfach mal still und das Tor zu Deinem Unterbewusstsein öffnet sich. In Trance ist das Bewusstsein demnach am wenigsten tätig, aber keine Sorge: JEDER von uns hat einen Torwächter, der uns davor bewahrt, Dinge in TRANCE zu tun, die nicht unserem höchsten Wohl dienen!

Während das Bewusstsein nur die Mini-Mini-Spitze eines Eisbergs darstellt, verkörpert das Unterbewusstsein den gigantischen Teil, der unter dem Wasser - also nicht sichtbar - ist. Um Dich oder Dinge in Deinem Leben TRANSformieren zu können, benötigst Du den goldenen Schlüssel zu dem Tor Deines Unterbewusstseins. Und ich bin mir sicher, dass Du diesen bei MyBrain Location finden wirst 🙂

Neben dem Wissen, das wir hier vermittelt kriegen, wenden wir die gelernten Strategien gruppenweise in praktischen Übungen an. Einer persönlichen HELDEN- TRANCE-formation kann hier keiner entkommen. Ich bin mir sicher, dass NLP auch in Deinem Leben Freiheit, Selbstbestimmtheit und persönlichen Wachstum bewirken wird. Unsere Ausbildung läuft seit nur knapp 4 Monaten und jeden Monat nehme ich wahr, wie sich auch meine NLP-Freunde immer mehr in sich selbst verankern. Es ist wirklich faszinierend, wie wir gemeinsam aufblühen!

Wenn Du auch Lust auf eine TRANCEformation bekommen hast, komm' liebend gerne am Montag, den 15.Juli 2019 um 19:00 Uhr hierher:

Zettachring 6, Stuttgart, MyBrain Location

-und tauche für einen Abend kostenlos in die NLP Welt ein!

Vielleicht treffen wir uns hier ja irgendwann Mal! 🙂
Dein NLP-Zauberlehrling,
Elifcan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.